Re: Befestigungspunkte Rücksitzbank / Sven Hedin Bodenschienen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Werner mit TurboCP am 31. Januar 2025 14:44:34:
Als Antwort auf: Befestigungspunkte Rücksitzbank / Sven Hedin Bodenschienen geschrieben von Kolja aus Willich am 31. Januar 2025 09:03:39:
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mir gerne ein Bild machen, wie und wo originale Rücksitzbänke im Unterboden bei der Ausführung "Kombi" verschraubt wurden und wie dieses bei den Alu-Sitzschienen beim Sven Hedin gelöst wurde. Ich habe schon das Forum durchwühlt und bin auf Beiträge gestoßen, in denen das Thema behandelt wurde. Leider waren verlinkte Bilder, auf denen man möglicherweise etwas hätte erkennen können nicht mehr aufrufbar. Auch in der Foto-Datenbank konnte ich unter den 400 Fotos nichts finden.
Hat jemand einen Sven Hedin Camper Kastenwagen oder eine original Kombiausführung und zufällig ein paar Bilder vom Unterboden mit den Befestigungsstellen zur Hand oder kann welche machen?
Das wäre sehr nett!
Gruß Kolja aus Willich
LT 40 Hochdach Hallo Kolja,
Mein Sven ist von 1982. Vor längerer Zeit habe ich die breite Sitzbank auf 1,2m gekürzt und die Schienen versetzt. Nach meiner Erinnerung sind da keine
speziellen Befestigungspunkte. die sind durch das Bodenblech befestigt und unten kommt ein (ca 8x8cm großes ca 3mm Materialdicke) Verstärkungsblech unter die Mutter. glaube ist ne M12 Schraube höherer Festigkeitsstufe. Und abdichten nicht vergessen. Mit Bildern kann ich Dir zur Zeit leider nicht dienen
Gruß Werner
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten