Re: Schalldämpfer für ACL
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 07. Februar 2025 19:28:51:
Als Antwort auf: Re: Schalldämpfer für ACL geschrieben von Oliver 4x4 am 07. Februar 2025 19:24:46:
Hallo zusammen,
es gab vor einiger Zeit einen Beitrag zum Schalldämpfer für ACL, 1G und DV (075253411G), den ich nicht wiederfinde...
Ich habe neulich einen Schalldämpfer von POLMO (30.231) verbaut, bekommt man für knapp 100€, macht einen sehr guten und soliden Eindruck (schwer), und war ausgesprochen passgenau zu montieren...
Ich hatte vorher eher schlechtes über POLMO gelesen, das war aber alles 5-10 Jahre alt, während neuere Beiträge zum Beispiel im T4- bzw. Tx-Forum eher positiv waren... Die Zeit wird's zeigen!
Kann auch gerne als Info ins Wiki übernommen werden, falls hilfreich...
Gruß
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für diese Info. Zusätzlich würde mich aber noch folgendes interessieren:
1. Hat der Schalldämpfer für den ACl ein e-Prüfzeichen?
2. Hat der Schalldämpfer einen kreisrunden oder elliptischen Querschnitt?
Hintergrund meiner Fragen: Ich stand auch vor der Ersatzbeschaffung für meinen ACL. Das Angebot mit kreisrundem Querschnitt hatte KEIN e-Prüfzeichen. Der elliptische hatte e-Prüfzeichen, passt aber nicht ohne weiteres am Halter des Verteilergetriebes vorbei, und musste erst noch um ca. 3 cm plastisch verformt werden ...
Danke und Gruß
Oliver 4x4
Moin,
Den runden Topf für den 4×4acl hab ich letztens versehentlich bei classic parts gekauft für 179 Euro.
Lg
Thomas
- Re: Schalldämpfer für ACL Harro 08.02.2025 09:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten