Re: BKR LT 28 . 51 kw 2.4L .. Diesel. Ez.1990 geschlossener kasten

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 17. Februar 2025 21:39:26:

Als Antwort auf: Re: BKR LT 28 . 51 kw 2.4L .. Diesel. Ez.1990 geschlossener kasten geschrieben von Harro am 17. Februar 2025 15:16:34:

Servus beinand'

Mir hat jemand von ? gesagt das der Bremskraftregler Unimog optisch identisch ist. Das war es dann aber auch. Funktion soll völlig anders sein.

die sind äußerlich und innerlich sehr ähnlich, haben aber unterschiedliche Kennlinien, insofern wäre ich da vorsichtig. Wer mehr oder weniger immer mit dem gleichen Beladungszustand rumfährt, könnte vermutlich schon mit dem Unimog-Regler leben, wenn der nach Vorgabe eingestellt wird und die Hinterachslast nicht wesentlich schwankt.

Guck mal bei Kleinanzeigen. Da annonciert jemand der Überholung anbietet. Habe meinen auch hin geschickt und 1 Woche später zurück bekommen.
Hätte auch 'ne Tel Nr. Weiß aber nicht ob ich die weiter geben darf.

Es gibt da mehrere Adressen auch im Forum, ich weiß nicht, von welcher jetzt hier die Rede ist. Ich würde auf jeden Fall vorher abklären, daß man das Teil so oft getauscht bekommt, bis man einen hat, der auch tatsächlich dicht ist. Ich hab es schon ziemlich oft mitbekommen, daß diese überholten BKR dann auch gleich wieder undicht waren und z.T. mehrfach reklamiert und umgetauscht werden mussten. Ich hab die Dinger früher selber überholt, aber das Problem ist meistens, daß nicht nur die Manschetten und Dichtungen zu alt sind und getauscht werden müssen, sondern daß sich an den Wänden des Arbeitszylinders Lochfras gebildet hat. Sowas ist nur sehr schwer ordentlich und dauerhaft zu beseitigen.

Gruß Chris

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten