Re: LT Allrad oder 2WD mit Diff


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 13. Februar 2021 07:44:41:

Als Antwort auf: Re: LT Allrad oder 2WD mit Diff geschrieben von thomas shg am 12. Februar 2021 22:49:53:

Moin, als Schrauberanfänger mitm Allrad nach Asien halt ich doch für sehr gewagt... Keine Werkstatt dort hat Teile und kennt das Fahrzeug , und mit Hammer und Wapuzange kommst nicht sehr weit .Ich hab meinen LT mittlerweile seit 93 und bastel daran herum, aber nach Asien würd ich was anderes kaufen. Gruß th
Moin,
Ich finde es liest sich überheblich das wir der Welt ausserhalb des lt forums nicht zutrauen ein Lt zu Reparieren.
Dennoch schließe ich mich selber da an.
Als erstes solltest du "schrauben"lernen und den lt einmal zerlegen und wieder zusammenbauen bevor du damit in die Welt rausfährst.
Und der lt müsste wirklich überholt sein.sprich teile wie Bremsscheiben Differentiale und verteilergetriebe.weil wenn's daran geht bist du am Ende,da gibt's ja hier in Deutschland schon große Probleme,und da wo du zt die Teile bekommst/Gruß nach Hamburg,da musst du dann auch alles kaufen sonst kriegst da nix mehr;-) kleiner Wink mit dem Lattenzaun.
Anyway,nachfertigungen/Einzelanfertigungen gehen auch woanders,brauchst halt viel Geld und Geduld.
Ich halte den lt 4*4 nicht für weltreisefreundlich.ohme schrauberkenntnisse und Ersatzteilbegleitwagen;-)oder genug Geld und Zeit.
Überhaupt ohne schrauberkenntnisse auf Weltreise .
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten