Re: Wie heißt dieser Teil?Foto.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha Mz am 20. Februar 2021 23:41:25:

Als Antwort auf: Wie heißt dieser Teil?Foto. geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 20. Februar 2021 19:29:15:

Hallo zusammen,
Ich wollte nur Mal meine Säge ausprobieren....
VW lt 40 Doka BJ 95
https://photos.app.goo.gl/r6TwDzpxcNX34wd49
Auf dem Foto das was da weiß zugeschmiert ist,wie heißt dieser Teil?
Zu welcher Baugruppe gehört das?
Innenkotflügel?Kniestück jawohl nicht...
Hinter der weißen Fläche ist ein Riesenloch,da war eine Plastikabdeckung mit epoxy vorgeklebt und mit Bitumenmasse zugeschmiert,Rost ohne ende dahinter.Weil ich das elend nicht mehr sehen wollte hab ich jetzt ein Blech angepunktet und verschmiert,so soll es nicht bleiben,finde aber dieses Bauteil nicht weil ich nicht weiß was ich da Suche.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Thomas


Hallo Thomas,

die " Blechspitze " ist das untere Teil vom Radhaus, bezw. Innenradhausschale, das gibt's nicht einzel. Da müsste man das ganze Radhausblech raustrennen.
Wenn Du das verrostete Stück sowieso schon rausgeschnitten hast und ein anderes angefertigt hast und das gut passt, ist das so doch in Ordnung. Solche Reperaturstücke, die fast gerade sind, kann man doch gut selbst herstellen. Wenn Du's ganz genau haben willst, kannst ja sogar noch das Profil " reindängeln ", dann sieht's ganz original aus.
Schweißnaht beischleifen, abdichten, mit Unterbodeschutz ansreichen und gut ist.

Gruß u. schönen Sonntag, bleibt gesund,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten