Besten Dank an alle Antworter: Befestigungspunkte Rücksitzbank
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Kolja aus Willich am 07. Februar 2025 10:34:11:
Als Antwort auf: Re: Befestigungspunkte Rücksitzbank / Sven Hedin Bodenschienen geschrieben von Hanno am 01. Februar 2025 07:09:43:
Besten Dank für die Mühen.
Es scheint alles nicht so schwer zu sein.
Nachdem mir der Anbieter von dem Sitz gesagt hatte, dass das nicht so einfach ist, weil der Sitz keine Freigabe für das Fahrzeug hat, sagen mit TÜV und Dekra, dass aufgrund des Fahrzeugalters nicht erforderlich ist. Es müssen nur sinnvolle, stabile Befestigungspunkte mit dem TÜV abgestimmt und hergestellt werden. Schwieriger wird es bei einer neuen Bank dann jedoch mit dem H-Kennzeichen. Da gibt es ja die Formulierung: "sicherheitsrelevante Bauteile"... aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
Mal schauen, bleibt spannend.
Hallo Kolja,
hab Bilder, aber nur aus dem Innenraum des Fahrzeuges. Von unten hab ich nix. Reicht dir das?
Grüße Hanno
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mir gerne ein Bild machen, wie und wo originale Rücksitzbänke im Unterboden bei der Ausführung "Kombi" verschraubt wurden und wie dieses bei den Alu-Sitzschienen beim Sven Hedin gelöst wurde. Ich habe schon das Forum durchwühlt und bin auf Beiträge gestoßen, in denen das Thema behandelt wurde. Leider waren verlinkte Bilder, auf denen man möglicherweise etwas hätte erkennen können nicht mehr aufrufbar. Auch in der Foto-Datenbank konnte ich unter den 400 Fotos nichts finden.
Hat jemand einen Sven Hedin Camper Kastenwagen oder eine original Kombiausführung und zufällig ein paar Bilder vom Unterboden mit den Befestigungsstellen zur Hand oder kann welche machen?
Das wäre sehr nett!
Gruß
- Re: Besten Dank an alle Antworter: Befestigungspunkte Rücksitzbank Chris 09.02.2025 10:24 (1)
- Re: Besten Dank an alle Antworter: Befestigungspunkte Rücksitzbank Kolja aus Willich 10.02.2025 15:10 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten