Re: Anlasser dreht nach
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 14. Februar 2025 09:56:52:
Als Antwort auf: Re: Anlasser dreht nach geschrieben von Chris am 13. Februar 2025 20:16:03:
Servus Thomas,
Da ich bei dem alten Alasser nicht mal die Schrauben am Magnetschalter aufbekommen habe und auch der ganze Ausrückmechanismuss sehr schwergängig war hab ich erst jetzt den ganzen Anlasser getaucht. Hab für 200 Euro einen Hella bei Ebay gekauft. Gestern eingebaut und jetzt springt er schon mal wieder gut an Probefahrt und Testung der Batterie folgt dann, wenn die Straßen mal wieder salzfrei sind.
die Schrauben vom Magnetschalter bekommst du nur mit einem Hand-Schlagschrauber auf. Ansonsten machst du nur die Köpfe zur Sau. Dann geht aber meist alles einfach und geschmeidig. Falls du den alten Anlasser nicht mehr brauchst, hätte ich Interesse.
Schöne Grüße,
Chris
Moin Chris,
Das ist ein Missverständnis, ich gebe dir meinen Anlasser nur zur ansicht/Überholung, falls ich mal zeit finden sollte.Aber zum 'Skoot"problem,da ist es ja anscheinend doch der Anlasser gewesen bzw magnetschalter und nicht der zündanlassschalter,parallel oder vielleicht der gleiche Fall,gab's die beschriebenen Probleme auch und da wurde auch von mehreren Seiten gesagt zündanlassschalter,der war es da auch nicht.
Bei mir,gleiche Symptome und auch der Anlasser.
Ich denke das ist gar nicht so selten das der Anlasser die Symptome verursacht.
Ps:ich hatte mir bei Zeiten einen handschlagschrauber gekauft,liegt seit dem rum:-)
Lg und frohes schaffen
Thomas
- Re: Anlasser dreht nach Chris 14.02.2025 19:43 (1)
- Re: Anlasser dreht nach Thomas aus Bielefeld 14.02.2025 22:52 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten