Re: Anlasser dreht nach

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 14. Februar 2025 19:43:04:

Als Antwort auf: Re: Anlasser dreht nach geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 14. Februar 2025 09:56:52:

Servus Thomas,

Das ist ein Missverständnis, ich gebe dir meinen Anlasser nur zur ansicht/Überholung, falls ich mal zeit finden sollte.

ok, ich hatte nicht gesehen, daß Skoot noch mal dazu geschrieben hatte, das war im Archiv gelandet, bevor ich es lesen konnte. Das mit dem Anlasser ist nur ein Angebot und es klang erst mal so, als ob du den nach missglücktem Versuch aufgegeben hättest. Ich versuche immer, diese Teile noch zu retten, da sie qualitativ einfach besser sind als alles, was man heute als Ersatz auf dem Markt bekommt. Das gilt auch für Lichtmaschinen, Vakuumpumpen etc.. Wenn du magst, kannst du deinen auch von mir repariert bekommen.

Aber zum 'Skoot"problem,da ist es ja anscheinend doch der Anlasser gewesen bzw magnetschalter und nicht der zündanlassschalter,parallel oder vielleicht der gleiche Fall,gab's die beschriebenen Probleme auch und da wurde auch von mehreren Seiten gesagt zündanlassschalter,der war es da auch nicht.
Bei mir,gleiche Symptome und auch der Anlasser.
Ich denke das ist gar nicht so selten das der Anlasser die Symptome verursacht.

Es mag wohl vorkommen, ja. Wobei die Technik dieser Anlasser extrem einfach und robust ist. Dagegen sind die Zündanlassschalter der Audi und VW dieser Zeit eine echte Schwachstelle, die immer wieder mal ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich am Anlasser liegt, ist eher gering, so kenne ich es auch aus meinem Umfeld aus lauter kaputten Audi- und VW-Schraubern ;-). Aber man lernt halt immer dazu.

Ps:ich hatte mir bei Zeiten einen handschlagschrauber gekauft,liegt seit dem rum:-)

Für genau solche Schrauben ist der gut. Damit geht es nämlich ganz easy auf, ohne die Schraubenköpfe zu beschädigen. Ohne den hast du absolut keine Chance an der Stelle. Merkt man aber ja spätestens bei der ersten Schraube.

Gruß Chris

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten